Around the World

Our journey around the world

Hong Kong

IMG_0286 Nach einer wohltuenden Dusche starteten wir in die Erlebniswelt Hong Kong’s. Eine Stadt die nie schläft und uns auf Trab gehalten hat. Das lag vermutlich auch an dem uns gestohlenen Tag (proudly presented by SIMG_0555wiss International Airlines). Der Gang durch die Strassen brachte uns vorbei an lottrigen Hochhäusern und modernen Wolkenkratzern. Was uns aber besonders auffiel, ist die Sauberkeit in der Stadt. Ob Strassen, Unterführungen oder die Metro, alles ist in einem bemerkenswerten Zustand. Ein Schritt aus einer Shopping-Meile mit Armani©™ und Rolex©™ genügte, um in einen chinesischen Markt ein zu tauchen. Da springen die fangfrischen Fische auf der Auslage und es wird gefeilscht und Ware feil geboten. Am Abend suchten wir uns jeweils etwas Spannendes zum Essen. Da es mit der Kommunik ation teilweise etwas haperte, gab es Menükarten mit Bildern. Wir assen vorzüglich Kantonesisch IMG_0297und Japanisch. Von der einheimischen Kundschaft wurden wir und unsere Handfertigkeit mit Essstäbchen ausgiebig beäugt. 

  Das Highlight unsers Aufenthaltes war ein Besuch auf dem Peak, dem Hong Kong’er Hausberg. Aus der Distanz betrachtet erkannten wir auch Details (dem 400er Teleobjektiv sei Dank), welche uns in der Stadt verborgen blieben.
Man beachte die abenteuerliche Gerüstbautechnik aus Bambus im 40ten Stock.

Wir empfehlen jedem einen Besuch in Hong Kong. Wir kommen auf jeden Fall mal wieder.

Comments are closed