Argentina 2013

Viaje a Argentina

Weiterreise Richtung Süden…

Für den vierten Tag Stand die Weiterreise Richtung Süden zur Halbinsel Valdés auf dem Programm. Pünktlich ging es gemäss Planung auf den Weg zum Flughafen.

Die Planung:

  1. 1/2h Taxifahrt
  2. 1h vor Abflug wegen Check-In und Security
  3. Abflug 6:55 in Bueno Aires
  4. Landung in Trelew nach 2h

Die Realität:

  1. 1/2h Taxifahrt
  2. Die Schlang für das Check-In ist meilenlang. Auf Nachfrage meint die nette Dame: „Einfach anstellen, es ist für alle das gleiche…“. Nun ja die beiden Schweizer werden langsam nervös; „Was wenn wir den Flugverpassen?“ Dann wird es besser; das Gepäckband steigt aus. Das Check-In läuft trotzdem weiter, es scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Dann eine Viertelstunde vor unserem Abflug wird unser Flug aufgerufen, wir dürfen nach vorne und einchecken. Es folgt ein kurzer Spurt zum Gate und die Fahrt per Bus zum Flugzeug.
  3. Abflug erfolgt quasi pünktlich um 7:00. Ob es unsere Koffer wohl auch noch geschafft haben? Was wenn nicht?
  4. Überpünktlich landen wir in Trelew. Banges Warten am Gepäckband: In rekordverdächtiger Zeit erscheinen die ersten Koffer. Aufatmen; unsere Koffer sind auch mit dabei.

Fazit:
Auch wenn es manchmal unkoordiniert wirkt, so kann es doch perfekt funktionieren.

Comments are closed