Argentina 2013

Viaje a Argentina

Relaxen und dem Wetter trotzen

Wie es im Wikipedia-Artikel über Patagonienen so schön heisst: „Landschaftlich ist Patagonien durch steppenartige Ebenen geprägt, die Pampas. Der chilenische Teil Patagoniens ist geprägt durch das feuchte, kühle Klima der Westanden und durch den dazugehörigen valdivianischen Regenwald. Der argentinische Teil liegt im Regenschatten der Anden und ist sehr trocken. Charakteristisch ist der immerwährende starke Wind.“

So hatten wir bis jetzt perfektes Wetter gehabt. Klar es war mal etwas bedeckt gewesen aber ansonsten immer sonnig. Jetzt sind wir hier aber an der chilenischen Grenze und bei den grossen Eisfeldern und das hat alles seinen Einfluss. Zum einen haben wir die grosse Möglichkeit die riesigen und wunderschönen Gletschter zu sehen und zum anderen spielt das Wetter eben auch etwas verrückt.

HH0C2353HH0C2313

War es gestern noch sonnig und ca. 15°C so hat es letzte Nach fast bis in die Ebenen geschneit und es kam eine grosse Regenfront. Somit haben wir einen Tag im Hotel entspannt. Den Tag danach haben wir uns für eine ganztägige Schifffahrt zu den Gletschern Upsala, Spegazzini und Perito Moreno entschieden. Die Fahrt war an und für sich gemütlich, das Wetter mies (dauernd hat es genieselt) und die Gesellschaft gut. Wir haben ein älteres Ehepaar kennen gelernt die heute in der Nähe von Perth leben. Er kommt aus Ostdeutschland und sie aus England. Der rüstige Herr hat mit seiner Lebensgeschichte und interessanten Diskussionen für eine abwechslungsreiche Fahrt gesorgt.

HH0C2472HH0C2584

Comments are closed