USA 2011

Our journey to the US

Tag19: Washington; Around the Tidal Basin

IMG_8035Nach den vielen Museen stand heute ein Spaziergang um das Tidal Basin an. Um diesen künstlichen See sind diverse Monumente und Gedenkstätten platziert. Angefangen haben wir mit dem Washington Monument, wobei wir die beiden letzten Tickets für den Abend ergatterten. Weiter ging es zum National World War II Memorial. Es besteht aus einem grossen Springbrunnen und 56 Säulen (die stehen für die Staaten). Des Weiteren gibt es eine Mauer mit 4000 Sternen, wobei jeder Stern für 100 getötete Soldaten steht. Eine beindruckende Zahl.

Als nächstes kamen wir zu den Constitution Gardens (Signers Island), eine kleine Insel mit Steinen in denen die Unterschriften der Gründerväter der USA eingaviert sind. Ein schlichtes und zurückhaltendes Erinnerungsstück. Und weiter ging es zum Vietnam Veterans Memorial. Es ehrt die Angehörigen der US-Streitkräfte, die im Vietnamkrieg gefallen sind. Es besteht aus zwei schwarzen Granitwänden in denen die Namen der über 58‘000 getöteten und vermissten Soldaten eingemeisselt sind.

IMG_8047IMG_8055

Der nächste Programmpunkt – der Reflecting Pool – war nicht ganz was wir erwarteten. Mit spiegeln ist da im Moment gerade nicht viel los, er wird im Moment erneuert. Gerade hinter dem Non-Reflecting Pool steht das Lincoln Memorial.

IMG_8043IMG_8063

Das nächste Denkmal war das Korean War Veterans Memorial. Danach ging es um den Tidal Basin herum im Schatten der Kirschbäume zum Franklin Roosevelt Memorial. Den Abschluss der monumentalen Tour machte das Jefferson Memorial.

IMG_8097IMG_8206

Nach einer Erholung im Hotel lösten wir unsere Tickets für das Washington Monument ein. Nach der Aussicht vom Monument konnten wir auf der Fahrt mit dem Lift nach unten, noch den einen oder anderen Blick in das Innere des Monuments werfen.

IMG_8258IMG_8245

Comments are closed