USA 2011

Our journey to the US

Tag20: Washington; Capitol Hill

Nachdem gestern hauptsächlich die Monumente an der Reihe waren, haben wir uns heute einigen Gebäuden gewidmet. Angefangen haben wir mit der Union Station, einem grossen Bahnhof und auch ein Ort wo die Leute ihre Freizeit verbringen. In diesem über 100-jährigen Verkehrsknoten treffen Zugs-, Metro- und Buslinien zusammen und es gibt viele kleine Shops und Imbissläden.

IMG_8309_stitchIMG_8337IMG_8352

Vom Bahnhof aus ging es weiter zur Besichtigung des US Capitol. Dies ist eines der populäresten Publikumsmagnete überhaupt in den USA. Hier finden die Sitzungen des Senats und des Repräsentantenhauses statt. Neben den Parlamentskammern gibt es hier auch zahlreiche Kunstwerke zur Geschichte der USA. Gleich nebenan ist ist die Library of Congress. Dies ist vom Bücherbestand her die grösste und insgesamt eine der bedeutendsten Bibliotheken der Welt.

IMG_8449IMG_8530

Comments are closed