USA 2011

Our journey to the US

Tag18: Washington; Museums Day

Vor ca. 165 Jahren vermachte ein Engländer sein Vermögen der USA, obwohl er noch nie da gewesen war. Mit seinen Erbe wurde die Smithsonian Institution gegründet. Heute kann man darum diverse Museen gratis besuchen. Am heutigen Tag haben wir einige von ihnen besucht. Angefangen haben wir mit dem Air and Space Museum. Dort sind zum Beispiel das Flugzeug der Brüder Wright, die Spirit of St. Louis (1.Atlantik-Überquerung) und die Apollo 11-Kommandokapsel „Columbia“ zu sehen. Des Weiteren ist der Breitling Orbiter 3 von Bertrand Piccard ausgestellt, mit welchem er die erste Weltumrundung ohne Zwischenlandung absolvierte.

IMG_6457IMG_7819

Als nächstes haben wir das National Archive besucht. In ihm sind die Originalkopien der drei wichtigsten Gründungsdokumente der Vereinigten Staaten zu sehen. Es sind dies die Unabhängigkeitserklärung, die Verfassung der Vereinigten Staaten und die Bill of Rights.

IMG_7926_4_5IMG_7935_6_7

Zum Abschluss haben wir das International Spy Museum ausgewählt. Gerade gegenüber des FBI-Hauptgebäudes wird man in die Geheimnisse der Spionagetechnik eingeführt. In dieser interaktiven Ausstellung haben wir einen ersten Einblick in das Leben eines Spions bekommen. Die Ausstellungsstücke umfassen unter anderem eine Pistole namens Todeskuss, die als Lippenstift getarnt ist. Aber auch eine Fotokamera, die hinter einem Mantelknopf versteckt ist oder ein Schuh, der als Abhörgerät dient.

Comments (1) -

  • Tu-Lu

    8/18/2011 2:11:31 PM |

    Comme James Bond! Est-ce vrai ou fictif?
    Les photos de la Maison-Blanche et du Capital sont fabuleuses.
    A très bientôt
    Le Schürli et les 4-pattes

Comments are closed