Argentina 2013

Viaje a Argentina

Salta

Zu Beginn zeigte uns Salta die „kalte Schulter“. Naja so kalt war es nicht, aber es war bedeckt und es regnete. Trotzdem verbrachten wir den ersten Tag damit die Stadt zu erkunden und die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Man weiss ja nie, es kann ja noch schlechter kommen. .. :-)

HH0C4343HH0C4363

Am nächsten Tag sind wir in den Norden gefahren, in die Quebrada de Humahuaca. Diese Schlucht ist wegen ihren farbigen Felsen bekannt. Zudem gibt es in dieser Gegend sehr viele Säulenkakteen.

HH0C4495HH0C4456

Den nächsten Tag widmeten wir dem Süden. Wir sind wiederum durch eine schöne Schlucht gefahren. Um ehrlich zu sein; wir hätten uns den Norden sparen können, der Süden hat uns viel besser gefallen.

HH0C4645HH0C4713

HH0C4839HH0C4867

Im Städtchen Cafayate haben wir den Mittag verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben super feine Empanadas gegessen.

HH0C4780IMG_2425

Nachdem wir sowohl im Norden als auch im Süden tolles Wetter gehabt hatten, war es am Folgetag auch in Salta schön. Wir nutzten dies um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erneut zu besuchen. Es sieht halt bei schönem Wetter nicht nur auf den Fotos schöner aus.

HH0C4940HH0C5072

HH0C5024HH0C5036HH0C5083

Des Weiteren sind wir auf den Hausberg San Bernardo gefahren. Gezwungenermassen erfolgte die Fahrt mit dem Auto, das tolle Caraventa-Gondeli fuhr wegen den Wahlen leider nicht.

HH0C5125HH0C5211

Comments are closed