USA 2014

New Year's Eve in San Francisco

San Francisco per pedes

Um etwas für unsere Fitness und die Amortisation der Turnschuhe zu tun, haben wir diesen Tag zu Fuss verbracht. Unser weg führte uns in die Quartiere Nob Hill und Russion Hill. Hier sahen wir die bekannten steilen strassen und schönen Häuser.

HH0C1592HH0C1624

HH0C1636HH0C1676

HH0C1680HH0C1684

An dieser Stelle sei speziell mein Schatz verdankt, der mir vom vermeintlich nahen Starbucks einen Kaffe holte. Google Maps prognostizierte 6Minuten, wobei vermutlich aber die Höhenmeter ausseracht gelassen wurden und die sind in San Francisco bekanntlich nicht unerheblich. Ich genoss derweil in einem kleinen Park die Sonne. Er war wie er meinte solidarisch mit seinen Kollegen vom Korbball. Die sind an diesem Tag in der Schweiz durch den Schnee auf den Wildspitz gewandert und haben auch ein paar Höhenmeter zurück gelegt.

Weiter ging es für uns über den Telegraph Hill zurück zum Hotel.

HH0C1696HH0C1720

Nach dem Nachtessen haben wir dann nochmals das Auto geschnappt, um noch ein paar Fotos von der Golden Gate Bridge by night zu schiessen.

HH0C1828HH0C1905

HH0C1933_stitch

Comments are closed