USA 2011

Our journey to the US

Tag15: Jackson; White Mountain National Forest

Der Ort Jackson liegt vor den Toren des White Mountain National Forest Parks. Eine gute Variante diesen Park zu erkunden, ist typisch Amerikanisch ein Highway. In diesem Fall heisst er Kancamagus Highway und führt von Conway nach Lincoln quer durch den Wald. So kam es dann auch, dass wir viel (wirklich viel) Wald sahen. Zwischen durch gab es immer wieder Stellen mit schöner Aussicht, ja ihr ahnt es sicher, über die unendlichen Wälder, aber auch kurze Wanderwege zu Flüssen und Wasserfällen. Das typisch (neu-)englische Wetter war wieder einmal unser steter Begleiter.

IMG_5665IMG_5703

Etwas nach dem Highway gab es noch zwei Schluchten die wir ebenfalls durchwanderten. Zum ersten war das die Lost River Gorge mit einem Bach, der zwischen grossen Felsbrocken und vielen begehbaren (naja, eher bekriechbaren) Höhlen verläuft. Zum anderen war das die Flume Gorge, eine mit Moos bewachsene Schlucht mit einem Wasserfall am Ende.

IMG_5590IMG_5624

Comments (1) -

  • Tu-Lu

    8/14/2011 7:46:12 PM |

    Wuawh, quelles belles prises. Magnifiques. Avons aujourd'hui partagé le repas avec Fredy et Esther et avons trinqué à votre santé.
    Bisous

Comments are closed