USA 2011

Our journey to the US

Chicago; by Bike

Der heutige Tag war dem Velo gewidmet. Am Navy Pier haben wir uns den fahrbaren Untersatz gemietet. Im ersten Schritt ging es Richtung Süden zum Adler Planetarium und Northerly Island. Zum einen hatten wir von dort einen tollen Blick auf die Stadt und zum anderen waren wir etwas im Grünen.

IMG_3750IMG_3831

Nach der kurzen Erholung von der Grossstadt ging es dem Ufer entlang wieder nordwärts zurück und weiter dem langläufigen Strand entlang. Dieser Abschnitt heisst Goldcoast und dort gibt es auch einen Zoo. Im Lincoln Zoo gab es einen Chicago Style Hotdog, was auch immer da alles drin war. Gut war er, wenn auch nicht wie wir den Hotdog kennen.

IMG_3838IMG_3856

Nach dem Nachtessen ging es nochmals mit dem Bike zum Sunset. Das Schifftaxi (7$) brachte uns inklusive einem viertelstündigen Feuerwerk zurück ans Navypier.

IMG_4085IMG_4103

Zum Abschluss des Tages gingen wir mit einem ehemaligen Arbeitskollegen (hier hat es überall Schweizer, welch ein Zufall…) noch das Nachtleben erkunden. Bei unglaublich günstigem (aber gutem) Bier (goos island beer, blue moon beer, …) und musikalischen Hochs und Tiefs genossen wir den Abend.

Comments are closed